Endlich war es soweit!

8. Juli 2021, 18 Uhr. Das 1. Treffen in diesem Jahr hat unter großer Beteiligung im „Wedäwit“ stattgefunden.

Schon eine viertel Stunde vor Beginn sah man die Teilnehmerinnen in Gruppen, gehend, radelnd, fahrend, sich in Richtung Wedäwit bewegend. Die Freude sich in diesem Kreis wieder zu begegnen war zu sehen und zu hören. Gastlichkeit, gedeckte Tische drinnen und draußen, sowie das Vorstandsteam erwarteten die Frauen.

Sigrid und Ilona begrüßten, machten einen Rückblick über die letzten zwei Jahre. Sie zählten auf, was alles nicht stattfinden konnte, gaben aber auch einen Ausblick auf Das, was alles geplant ist, worauf wir uns freuen können wenn Corona es zulässt.

So wurde es ein geselliger Abend mit fröhlichen Gesichtern, anregenden Gesprächen, Flammenkuchen und diversen Getränken. Danke an die Vorstandschaft für diesen Startschuss in die Zukunft.

Es gibt uns noch!

Als kleinen Startschuss in die Zeit nach Corona wollen wir LandFrauen uns am Donnerstag, den 8. Juli 2021 im Wedäwit bei Ilona treffen.

Es wird Flammkuchen, Getränke und den ein oder anderen Cocktail geben. Wir beginnen um 18 Uhr.

Die Veranstaltung findet natürlich unter den aktuell empfohlenen Hygienemaßnahmen statt. Wir freuen uns Euch endlich mal wieder zu treffen!

Euer Vorstandsteam der LandFrauen Merdingen

Einladung zum 1. Online-BezirksLandFrauentag

Liebe LandFrauen

hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserem 1. Online-BezirksLandFrauentag ein.

Wir feiern unser 50. Jubiläum zu einer ungewöhnlichen Zeit, an einem ungewöhnlichen Ort:

Sonntag, 11. Juli 2021 um 9.30 Uhr

Das Treffen findet als Zoom-Meeting statt und dauert bis 12.30 Uhr. Wie in jedem Jahr gibt es prominente Gäste. Aber – die Stars des Tages seid ihr! Zusammen wird gefeiert, gestaunt und gelacht.

Ein Highlight an diesem Sonntagvormittag ist der Vortrag von Anke Precht:

Be happy- Wie Du Dich zum Glückspilz machst

Wir bitten um Anmeldung pro Endgerät bis zum 5. Juli 2021 direkt unter landfrauen.bezirk.freiburg@gmail.com mit Vor – und Zuname und Ortsverein. Der Zugangslink wird nach dem 5.7. zugesandt!

Die Mitglieder des Bezirksvorstands

Mitgliederinfo

In der zweiten Juniwoche wird der Mitgliedsbeitrag 2021 für die LandFrauen Merdingen abgebucht.

Bald geht es weiter!

Wir hoffen Ihr seid nach der Corona- Pause wieder Alle dabei, So wie es aktuell aussieht haben wir es bald geschafft. Die Vorstandschaft trifft sich sobald wie möglich. Wir freuen uns, dass wir dann endlich wieder ein Programm planen und anbieten können. Ideen gibt es genügend.

Bis bald,

das Vorstandsteam

Aus dem Merdinger Mitteilungsblatt:

Blumenzwiebeln-Sammelaktion

Am Samstag 15.05.2021 schließen unsere Sammelstellen. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen! I

Im Herbst wird es dann eine Einpflanzaktion geben. Weitere Infos folgen dann.

Blumige Grüße,

Sigrid Schnurr, Ilona Schächtele, Vroni Mössner und Alexandra Nothstein

Sammelaktion von Blumenzwiebeln

Viele haben sich schon Frühlingsboten wie Tulpen, Osterglocken etc. ins Haus geholt. Sind diese verblüht, muss man sie nicht wegwerfen.

Wir würden sie gerne sammeln und im kommenden Herbst an geeigneter Stelle pflanzen, so dass sie im nächsten Frühling Merdingen ein bisschen bunter machen.

Sammelbehälter stehen ab dem 20.02. an der alten Schule, bei Vroni Mössner, Kirchgasse 57 und bei der Landjugend in der Rittgasse (um die Ecke, unterm Dach).

Bitte die noch grünen Pflanzenteile nicht abschneiden, einfach so in die Sammelbehälter geben. Danke !!

_____________________________________________________________________

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ein-schöner-Tag-Text-2.jpg