Vortrag: „Vesper für´s Gehirn“ am 23.11.2021 um 19 Uhr

Wie das richtige Essen in der Pausenbox Schulkindern beim Lernen hilft. Einen Schultag konzentriert zu meistern kostet Energie. Schlau gewählte Snacks in der Pausenbox liefern nicht nur neue Power, sie versorgen das Gehirn auch mit wichtigen Nährstoffen, um Lernprozesse, Gedächtnisleistung und Motivation optimal zu unter[1]stützen. Erkenntnisse aus der Ernährungswissenschaft für die Praxis im Familienalltag – für Eltern mit kleinen und großen Schulkindern sowie allen Interessierten. Herzlich willkommen sind auch Nichtmitglieder!

Vortrag von und mit Katja Mangold, Ernährungsberaterin. Am Dienstag, den 23. November 2021 um 19 Uhr im Raum der LandFrauen in der alten Schule

Offener Strick- und Häkeltreff am Donnerstag, den 18.11.2021

treffen wir uns wieder zum Stricken, Häkeln, sonstige Handarbeit, Tee trinken und Plaudern. Beginn ist um 19 Uhr im Gruppenraum der LandFrauen in der alten Schule. Ihr könnt schon begonnene Werke mitbringen oder Wolle, Nadeln, Anleitung und los gehts. Unterstützt werden wir von Betina Glinzig-Süßle. Nach Bedarf legen wir die nächsten Treffen fest. Man kann auch einfach zwischendurch dazu kommen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Die Abende finden unter 2 G-Bedingungen statt, also bringt bitte den Impfnachweis mit. Für Rückfragen: Sigrid Schnurr, Tel. 952830 oder E-Mail: sigrid.schnurr@t-online.de